Donnerstag, 10. Juni 2010

Kennt ihr...

... GEOCACHING?

Unser neues Familienhobby!


Was das ist?

Es wird in diesem Film ganz gut erklärt:

Geocaching



Unseren ersten Cache fanden wir in der Nähe von Putzleinsdorf

JUHU- gefunden haben ihn Lisa und Anika!



Und das war unser letzter Cache:

Die Sausende Schlucht in Peilstein



Geocaching macht echt Spaß, uns allen!


Alles Liebe,


Kommentare:

Perlensusa hat gesagt…

Wir kennen das auch. Da macht das Wandern auch Kindern Spass, die sonst nicht gerne gehen!
lg susa

Lisa hat gesagt…

Hallo! Ich dachte das gibt es nur ein Deutschland??? Wie kommt man in Österreich dazu und welche Ausrüstung benötigt man? Liebe Grüße Lisa

Daniela hat gesagt…

Hallo Lisa!

Nein, Geocaching gibt es in sehr vielen Ländern.
Bei Geocaching.com findest du alle Caches mit den Koordinaten, usw...

Du brauchst ein GPS-Gerät bzw. haben auch schon viele Handys GPS eingebaut; dort gibst du die Koordinaten ein und dieses Gerät führt dich zum Cache!

Macht echt riesigen Spaß!

Liebe Grüße
Daniela

Zabine hat gesagt…

Liebe Daniela, lieber Michael!
Auch wir sind unter die cacher gegangen. Macht uns ziemlich Spaß! Ein paar meiner Glasperlen haben wir schon eingetauscht. *g*
lg aus Wien, Sabine (Zabine aus dem PH)