Dienstag, 6. Juli 2010

Mmmhmm...

... richtig lecker sind momentan die frischen Erdbeeren!


Gestern hab ich wieder fast zwei Kilo vom Garten geerntet.

Ich hab Marmelade, Erdbeerlikör, und Erdbeermilch für die Kinder daraus gemacht.


Der Erdbeerlikör schmeckt köstlich.


Hier das Rezept für alle, die ihn auch ausprobieren wollen:


ERDBEERLIKÖR

500g Erdbeeren
1/2 l Wasser
200g Zucker
50ml Zitronensaft
180ml Orangensaft
230ml Wodka

Wasser und Zucker aufkochen, abkühlen lassen.
Die Erdbeeren pürieren und mit den restlichen Zutaten zum kalten Zuckerwasser geben.
Den Likör in Flaschen füllen - er ist sofort trinkfertig und hält im Kühlschrank einige Monate.


Prost!
Geniesst den Sommer!



Alles Liebe,


Kommentare:

"FEDER & FLAMME" ... hat gesagt…

hy daniela,
herzlich willkommen in meinem blog!

du sag mal, kann man das erdbeerlikörrezept auch mit anderen früchten nutzen, oder kommt es auf den flüssigkeitsgehalt der früchte an, wieviel man von den anderen zutaten benötigt?

liebe grüße
gaby

Daniela hat gesagt…

Hallo Gabi!

Sorry, hab deinen Kommentar jetzt erst entdeckt.

Ja, ich denke du kannst auch andere Früchte nutzen. Von meiner Schwester weiß ich , dass sie den Likör auch mit Himbeeren probiert hat; damit soll er sogar noch besser schmecken!

Liebe Grüße
Daniela

Saga-Perlen hat gesagt…

Hallo Daniela,

mmhhhh, das klingt lecker, muß ich unbedingt mal probieren.
Danke für das Rezept!!

LG Gabi