Mittwoch, 26. Juni 2013

Eine kulinarische Reise um die Welt... Teil5

 
Hallo ihr Lieben!
 
Unser Reiseziel im Juni war
ENGLAND.
 
Über das Essen in England hört und liest man eigentlich nicht so tolle Sachen.
Ich muss aber sagen, dass stimmt nicht wirklich.
Unser England-Menü war eins der Besten bis jetzt.
 
 
 
Die Tischdeko...
 
 
Das Basteln der Tischsets war dieses Mal nicht ganz so einfach. ;-)
 
 
 
Die Vorspeise waren
Cheddar-Scones mit Kräutercreme
 
 
Die Scones waren gut,
noch besser wären sie gewesen, wenn ich sie ganz heiß aus dem Backrohr serviert hätte.
 
 
 
Als Hauptspeise gab es
Roastbeef á la Jamie Oliver
mit Yorkshire Pudding, glasierten Karotten und Röstkartoffeln
 


 Dazu hab ich noch eine Zwiebel-Pilz-Sauce gemacht.
 
Roastbeef ist genial.
Ganz gespannt war ich auch wie Yorkshire-Pudding schmeckt,
und ich muss sagen ich war sehr überrascht, wie gut der war.


 
 
Zum Dessert machte ich
Strawberry-Trifle
 
 
Trifle ist eine "geschichtete" Nachspeise.
Bei mir mit Biskuit, Mascarponecreme und Erdbeermus.
 
 
 
Wir hatten einen gemütlichen englischen Abend
und ich freu mich schon jetzt auf denTrip nach Amerika.
 
 
 
 
Alles Liebe,
 
 

Keine Kommentare: